Von Lennis


Vor ein paar Tagen waren wir an einem Strand. Es war ein kleiner Fischerstrand wo überall Schildkröten rum schwammen. Sie wurden angelockt weil die Fischer dort ihre Netze säuberten. Sobald man ins Wasser eintauchte und ein paar Meter raus schwamm sah man unter Wasser sehr viele Schildkröten. Einer Schildkröte habe ich sogar beim Essen zugesehen.

Es gab große und kleine Schildkröten. Bei ein paar habe ich komische Metall-Dinger an den Flossen entdeckt. Mama erklärte mir mir das die Schildkröten registriert sind damit die Wissenschaftler die Arten wieder erkennen und ihre Wege nachvollziehen können. Zum Teil sind die Schildkröten ganz nah an den Strand geschwommen da sie an die Menschen ein bisschen gewöhnt sind. Ich persönlich fand den Strand zwar nicht super schön aber es war cool mit den Schildkröten zu schnorcheln.